Das Management

Christian Bracht

Gründer

Christian Bracht kommt gebürtig aus Bad Oeynhausen in Ost-Westfalen und lebt seit 2006 in Berlin. Er begann seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaft als Berater bei der Hamburger Werbeagentur TBWA. Weitere Stationen waren u. a. Leagas Delaney, London und Scholz & Friends Berlin. In seiner Agenturzeit betreute er Marken wie Nivea, adidas, FAZ und Shell.

Im Jahr 2004 gründete Christian Bracht in Hamburg BBE Group. Damit machte der begeisterte Magazinleser seine Passion zum Beruf und wurde Verleger. Seine ersten Meriten im Corporate Publishing Segment verdiente er sich mit HCI Investing, dem Kundenmagazin von HCI, daneben betreute er Objekte der Häuser DIE ZEIT und Handelsblatt. Die intensive Zusammenarbeit mit dem Magazin SLEEK machte einen Umzug nach Berlin erforderlich, wo BBE Group kontinuierlich expandierte.
2009 übernahm Christian Bracht das Sleek Magazine von seinem Gründer Lothar Eckstein. Der Relaunch erfolgte im Jahr 2012. Der Vertrieb ist international. Sleek ist in über 35 Ländern erhältlich.

Doch es sind nicht immer Printthemen, die Christian Brachts Interesse wecken. So entstand unter Mitwirkung des südafrikanischen Golftrainers Robert Baker eine App für das Golftraining.

Das nächste Ziel ist die internationale Expansion.