DAS UNTERNEHMEN
CHRISTIAN BRACHT, CEO
Christian Bracht ist ein Magazin-Aficionado, der seine Passion zum Beruf gemacht hat. Seine Karriere begann in den 1990er Jahren, als er nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums bei der Werbeagentur TBWA anfing und für die Marke Nivea arbeitete.
Weitere Stationen waren u.a. Leagas Delaney in London, wo er für adidas zuständig war und Scholz & Friends in Berlin, für die er den Kunden FAZ betreute.
Diese Jahre in der Werbung haben seine Anforderungen an die Wertigkeit von Inhalten geprägt und sind in die Ausrichtung von BBE Group eingeflossen: Das Medienunternehmen steht für intelligentes Storytelling und opulente Aufbereitung von Content.
Erholung und Inspiration findet der zweifache Vater beim Golfen oder in der Familie. Und er hat einen Wunsch: Dass seine Töchter sich irgendwann auch für Magazine begeistern.
BBE GROUP
Nach seiner Zeit in der Werbung gründete Christian Bracht 2004 in Hamburg sein eigenes Unternehmen, BBE Group. Zu den ersten Kunden zählte das Handelsblatt mit den Magazinen „Golfaffairs“, „Sailaffairs“ und „Why not?!“. Auch HCI Capital war ein Kunde der ersten Jahre. Für das Investmentunternehmen brachte BBE Group das Kundenmagazin „HCI Investing“ heraus.
2005 zog Christian Bracht mit seinem Unternehmen nach Berlin, wo es weiter expandierte. 2008 begann die Zusammenarbeit mit Deutsche Post DHL, für die BBE Group verschiedene Print- und Digitalprodukte betreut, darunter das Kundenmagazin „gelb“. Seit 2009 ist BBE Group auch für das Kundenmagazin „diskurs“ sowie diverse Sonderproduktionen aus dem Hause Weberbank AG verantwortlich. Ebenfalls 2009 akquirierte Christian Bracht das „Sleek Magazine“. Seit 2010 ist Hertha BSC mit Hertha Exklusiv Partner von BBE Group. Der Armaturenhersteller Grohe steht mit dem „Grohe Magazin“ seit 2014 auf der Kundenliste. Seit 2016 bringt BEE Group das Magazin des Verbands deutscher Unternehmerinnen heraus.
Im Büro am Alexanderplatz arbeitet ein internationales Team aus Redakteuren, Kreativen und Beratern an Inhalten, die durch ihre journalistische Qualität und opulente Aufmachung Zeichen setzen – smart Content.
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
REFERENZEN
Grohe AG
Lexus Deutschland
Logical Golf by Robert Baker
Peugeot Deutschland
Sporting Club Berlin
TEAS
Verband deutscher Unternehmerinnen/VdU
Weberbank AG
WhiteWall
AUSZEICHNUNGEN
Astrid Awards 2019
BRONZE für GROHE MAGAZIN/ Grohe AG
BRONZE für Grill On!/ Weber-Stephen Products (EMEA) GmbH
MERCURY Awards 2018/19
BRONZE für diskurs / Weberbank AG
GOLD für GROHE MAGAZIN/ Grohe AG
MERCURY Awards 2017/18
GOLD für Image Brochure / Weberbank AG
MERCURY Awards 2016/17
SILBER für Grohe Magazin/Grohe AG
BRONZE für Magazin diskurs/Weberbank AG
HONORS für Magazin gelb/forum gelb GmbH
ANZEIGENKUNDEN
Automobil
Audi
Citroën
Fiat
Jaguar
Maybach
Mercedes-Benz
MINI
Peugeot
Smart
Volkswagen
Kunst
ABC
Armory Show, New York
Art Basel
Art Basel Miami
Art Brussels
Bundeskunsthalle, Bonn
C|O Berlin
Camera Work
Deutsche Guggenheim
Fondation Beyeler
Hamburger Bahnhof
Hauser & Wirth
Kunsthalle Frankfurt
Kunsthalle Wien
Kunstmeile Hamburg
Lehnbachbau
Ludwig Forum Aachen
Ludwig Museum
Munich Contempo
Museum für Fotografie
Neue Nationalgalerie
NRW Forum Düsseldorf
Schirn
Mode
Adidas
Ben Sherman
Camper
Chanel
Closed
Comme de Garçon
Converse
Daks London
Diesel
Drykorn
Escada
Escada Sport
Facconable
Gaultier
G-Star
Hugo Boss
Jil Sander
J. Lindeberg
Kenzo
Lacoste
Marc O’Polo
Max Mara
Nike
Porsche Design
Puma
Pringle of Scotland
Rake
Ray-Ban
Rena Lange
Richard James
Roeckl
Stefanel
Strenesse
Tommy Hilfiger
Wunderkind
Beauty
Balenciaga
Burberry
Chanel
Dior
Hermès
L’Oréal
Maison Martin Margiela
Marc Jacobs
Viktor & Rolf
Weitere
Bisazza
Baume & Mercier
Fortis
Nomos
Patek Philippe
Rolex
Zenith
Cartier
Stephen Webster
Swarovski
Design Hotels
Distanz Verlag
KPM
Dom Pérignon
Moët Hennessy
Ruinart
Loewe
Philips
Sony
Sony Ericsson
Vodafone